UpReach Case Study

Entdecken Sie wie ich für UpReach die Anzahl der Conversions über Google Ads um 172% steigerte und dabei gleichzeitig die Kosten pro Lead um 13,7% senkte.

UpReach ist an mich herangetreten, um das Lead-Volumen des wachstumshungrigen Unternehmens mit einer Google Ads Optimierung & einer Website Optimierung zu skalieren.

UpReach ist ein Anbieter eines einzigartigen Foto-Systems und entwickelt visuelle Brand-Experiences für Promotions, Messen und Retail.

+ 172 %

Anzahl der Conversions

- 13,7 %

Kosten pro Conversion

Resultate

Die Anzahl der Leads konnte im Vergleichszeitraum fast verdreifacht werden, während die Kosten pro Lead sogar um 13,7% sanken.

Als Vergleichszeitraum haben wir die vier Monate vor Projektstart herangezogen und diese mit den vier Monaten nach der Optimierung verglichen.

Schon im ersten Monat der Zusammenarbeit konnten wir große und schnelle Erfolge feiern: Innerhalb der ersten Wochen verdoppelte sich das Leadvolumen bereits.

Wie das Ergebnis erzielt wurde

Anhand meines neunstufigen Optimierungsprozesses wurden mehr als 20 Optimierungspotentiale identifiziert und optimiert – folgend die wichtigsten Punkte:

 

Neue Kontostruktur mit Single Keyword Ad Groups

Durch eine tiefgehende Suchbegriff-Analyse habe ich neue, hochrelevante Keywords identifiziert und darauf aufbauend eine effizientere und granularere Kontostruktur erstellt, die es nun ermöglicht, Budgets besser auf die profitabelsten Keywords zu verteilen.

 

Detailliertes Targeting

Nach Datenanalysen mithilfe von Heat Maps wurden stündliche Gebotsanpassungen vorgenommen, sowie gerätespezifische Gebotsanpassungen durchgeführt. Mit demografischen Merkmalen und Remarketing-Listen wurde die B2B-Zielgruppe weiter verfeinert.

 

Spezifische Anzeigentexte

Mit neuen Anzeigentexten, die verstärkt nur Unternehmenskunden ansprechen, wurde die Qualität der Klicks deutlich verbessert. Darüberhinaus habe ich ein neues Protokoll für Anzeigen A/B-Tests eingeführt.

 

Akkurates Gebotsmanagement

Mit einer neuen Gebotslogik wurde eine feinere Kostenverteilung realisiert. Gemeinsam mit automatisierten Prozessen zur Keyword-Erweiterung wurde der potentielle Markt vergrößert, sowie Umsatz und Profitabilität gesteigert.

"Durch die Zusammenarbeit mit Platinum Black hatten wir im Alltag eine Sorge weniger: Die exzellente Arbeit führte in wenigen Monaten zu einer Leadsteigerung von 172% bei gesenktem CPL."
Benjamin Harr
Managing Partner @ UpReach